4. Börsentag: Neuer Besucher-Rekord
Neuer Besucher-Rekord:
4. Berliner Freiwilligenbörse wird als Durchbruch bezeichnet!
Rund 2600 Besucherinnen und Besucher strömten am Samstag, 7. Mai 2011 zwischen 11 und 17 Uhr ins Rote Rathaus, um sich über Angebote zum freiwilligen Engagement zu informieren. An 100 Ständen und 8 Info-Tischen gab es reichlich Auswahl.
Bis zu 270 Beratungen wurden an den einzelnen Ständen geleistet, stets persönlich und auf die individuellen Fragen oder Wünsche abgestimmt. Die Besucher begrüßten diese Messe zum Engagement, zumal alles unter einem so prominenten Dach zu finden war.
Die Gastgeberin, Staatssekretärin Monika Helbig und der Staatssekretär Rainer-Maria Fritsch begrüßten die Börse als „Entwicklung, die dem weltoffenen und toleranten Wesen Berlins voll und ganz entspricht“.
Die nächste Berliner Freiwilligenbörse wird bereits für das Frühjahr 2012 geplant.
Wir, die Veranstalter, bedanken uns hiermit bei allen Ausstellern, bei allen ehrenamtlichen Lotsinnen und Lotsen, bei allen Unterstützern, bei den Geld- und Gastgebern sowie bei allen Helfern ganz, ganz herzlich!



